Kirchenbüro Siek

Im Kirchenbüro steht Ihnen während der Öffnungszeiten Frau Rieckermann als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Di. + Do.: 15-18 Uhr

Kirchenweg 8 - 10
22962 Siek

Telefon: (04107) 9152
Telefax: (04107) 9148

Email: kirchenbuero@kirche-siek.de

Einige Infoblätter und Formulare finden Sie vorab im Downloadbereich.

Pastor

Christian Schack, Tel.: 0177 3073663

pastor.schack@kirche-siek.de

Instagram: schack.christian.pastor

Zuständig für alle Belange der pastoralen Arbeit sowie der Pfarramtsverwaltung

Insbes.

  • Seelsorge
  • Amtshandlungen (Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten, Beerdigungen)
  • Gottesdienste
  • Verwaltung und Pfarramtsführung
  • Religionspädagogik (KiTa und Schule)
  • Frühkonfi (Konfi4)
  • Konfirmand*innenarbeit (Siek, Trittau)
  • Jugendarbeit (Teamer*innen)
  • Vorsitz Kirchengemeinderat und Ausschüsse

Kirchengemeinderat in Siek

Kirchengemeinderat

Vorsitzender

Pastor Christian Schack

pastor.schack@kirche-siek.de

Stellvertreter

Tobias Trenner

 

Tobias Trenner, Erzieher, 24 Jahre, Siek (Kopie)

Mein Name ist Tobias Trenner.
Hauptberuflich bin ich Erzieher in der Kindertagesstätte Waldpiraten Hoisdorf. Neben meinem Vollzeitjob studiere ich Soziale Arbeit und Diakonie, an der evangelischen Hochschule in Hamburg. Seit fast 10 Jahren bin ich als Teamer in der Kirchengemeinde Siek tätig. Zu meinen Aufgaben in der Kinder-, Jugendarbeit gehören unter anderem der Konfirmationsunterricht, der Konfi4-Kurs (die Vorstufe des Konfirmationsunterrichtes für Viertklässler) und die Leitung von Jugendfahrten. Seit 2016 engagiere ich mich im Kirchengemeinderat. Hier liegt mein Hauptaugenmerk, wer hätte es gedacht, auf dem Themengebiet Kinder- und Jugendarbeit, aber auch der Aufbruch zu neuen Ufern ist mir ein wichtiges Anliegen in der Arbeit als Kirchengemeinderatsmitglied.

Tobias Trenner ist Stellvertretender Vorsitzender des Kirchengemeinderates.

Er ist Mitglied im

  • Finanz- und Geschäftsführenden Ausschuss
  • Ausschuss für Kinder, Konfirmand*innen und Jugend
  • regionaler Jugendausschuss
Harald Kock, Rentner, Siek

Mein Name ist Harald Kock.
Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit 20 Jahren stolzer Großvater. Ich habe Ausbildungen im kaufmännischen, pflegerischen und pädagogischen Bereich absolviert und kann von mir sagen, dass mir nichts Menschliches fremd ist.
Vor drei Jahren wurde ich in den Kirchengemeinderat berufen und arbeite seitdem im Kindergarten-, Bau- und Friedhofsausschuss.
Ich stelle mich zur Wahl, um zukünftige Aufgaben, wie z.B. die Turmsanierung, die
energetische Optimierung und Weiterentwicklung der kirchlichen Liegenschaften weiter zu begleiten und zu fördern. Besonderen Augenmerk möchte ich auf Integration und Inklusion legen, um auch da unseren christlichen und gesellschaftlichen Auftrag gerecht zu werden.

Harald Kock ist stellvertretender Vorsitzender des KGRs und Mitglied im

  • Finanz- und Geschäftsführenden Ausschuss
  • Bauausschuss
Anke Bohnhoff, Rentnerin, Siek

Mein Name ist Anke Bohnhoff.

Seit 2009 bin ich im Kirchengemeinderat mit Schwerpunkt Senior*innenarbeit, Lebendigem Adventskalender. Da ich Öffentlichkeitsarbeit wichtig finde, helfe ich aktiv bei Veranstaltungen mit. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr aufstellen lassen. Überredung und die Möglichkeit den alten Kindergarten ganz anders zu beleben, (renoviert nur von einigen Teamern und Pastor Schack) haben mich umgestimmt.

Mein Wunsch ist viele Menschen auch jüngere, zu aktivieren, damit daraus etwas erwachsen kann. Unsere Sieker Kirchengemeinde kann mehr, als nur stumm zu bleiben.

Anke Bohnhoff ist Mitglied im

  • Öffentlichkeitsausschuss
  • Gemeindeausschuss
Marten Gereke, Geschäftsführer Pflegediakonie, Hamburg

Mein Name ist Marten Gereke.
Kirchengemeindefusionen, demographischer Wandel, veränderte Rolle der Kirche in unserer Gesellschaft – unsere Kirche steht vor großen Herausforderungen. Daran muss gearbeitet werden, ohne aber die Kernaufgaben einer Kirchengemeinde aus den Augen zu verlieren: Heimat sein, Ort der Begegnung, der Orientierung, der Freude, des Trostes und des Glaubens.
Ich möchte auch weiterhin meine Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Bewältigung unterschiedlichster Aufgaben in unserer Kirche einbringen.

Marten Gereke ist Mitglied im

  • Finanz- und Geschäftsführenden Ausschuss
Lisa Gieseke, Studentin d. Theologie, Großhansdorf

Mein Name ist Lisa Gieseke.
Seit 2020 bin ich mit viel Freude Teamerin im Konfikurs und seit Ende 2021 auch Teil unseres Podcast-Teams. Ich studiere ab Oktober evangelische Theologie im dritten Semester in Hamburg mit dem Ziel Pastorin zu werden. Neben meinem Studium arbeite ich in der ambulanten Pflege in Großhansdorf.
Da mir die Arbeit mit vor allem jungen Menschen sehr am Herzen liegt, finde ich es sehr
wichtig, ihre Interessen zu vertreten und diesen einen Raum zu geben.
Ich würde mich sehr freuen, Mitglied unseres Kirchengemeinderats zu werden. Ich denke, dass dieses der perfekte Ort dafür wäre.

Lisa ist Mitglied

  • im Ausschuss für Kinder, Konfirmand*innen und Jugend
  • Gemeindeausschuss

Darüber hinaus ist Lisa gewähltes Mitglied der Kirchenkreissynode.

Elias Großler, Auszubildender, Großhansdorf

Meine Name ist Elias Großler.
Seit 2018 engagiere ich mich im TeamerTeam, das zusammen mit Pastor Schack den Konfirmandenunterricht leitet. Im aktuellen Kirchengemeinderat arbeite ich seit Oktober 2020. Ich schätze die vielseitigen Projekte. Zum Beispiel entwickelten wir während der Corona-Krise Hygienekonzepte für Veranstaltungen an Feiertagen. Bei der Renovierung und Umgestaltung unseres alten Kindergartens – jetzt „The Hood“ – packen wir aktuell mit an. Und ich kümmere Technik des Kirchen-Podcasts „Auf ein Käffchen mit Gott und der Welt“. Hauptberuflich bin ich Auszubildender Kfz-Mechatroniker im Bereich Pkw-Technik. Neben meiner Faszination für Autos und der Kirche, bin ich leidenschaftlicher Musiker, als Bassist der Band „The Days Off“ oder privat mit meinen Freunden.

Elias Großler ist Mitglied im

  • Bauausschuss
Aileen Konagel, Grundschullehrerin, Flensburg

Mein Name ist Aileen Konagel.
Als Lehrerin an einer Grundschule bei Flensburg, mit den Fächern Evangelische Religion und Deutsch, habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Und obwohl ich in Flensburg wohne, hängt mein Herz sehr an meiner Heimat. Seit mittlerweile elf Jahren gestalte ich die Kinder- und Jugendarbeiter unserer Kirchengemeinde mit. Es ist schön zu sehen, dass gerade die Kinder- und Jugendarbeit immer mehr wächst und aufblüht und dass wir unsere Ideen und Vorstellungen einbringen können, damit Kirche für alle ein Ort zum Wohlfühlen ist.
Deshalb reizt mich auch die Arbeit im Kirchengemeinderat. Mein Schwerpunkt soll aber nicht nur auf der Kinder- und Jugendarbeit liegen, sondern ich möchte neue Ideen in die Kirchenprojekte einbringen, planen und umsetzen. Ich möchte auch mit allen Generationen zusammenkommen und mit ihnen ins Gespräch kommen können.

Aileen Konagel ist Mitglied im

  • Öffentlichkeitsausschuss
Sonja Zebak, Augenoptikerin, Siek-Meilsdorf

Sonja Zebak ist im Februar 2024 in den Kirchengemeinderat nachgerückt.

Ihre Vorstellung folgt.